Aktuell

Die Fahrzeuge von Mobil Concept sind vielseitig einsetzbar  Am 4.9.2022 ging es für den Radsportverein 1898 e.V. Gau-Algesheim mit Autos und Bussen nach Lauterecken und dann auf dem Glan-Blies Radweg entlang dem Glan, an St.Julian, Ulmet und Erdesbach vorbei, nach Kusel und wieder zurück.

Dabei war der Versorgungs/Servicewagen von Mobil Concept immer in der Nähe und versorgte alle mit Weck, Worscht und Woi.

Der RSV bedankte sich, durch den Organisator Hermann Schön, für die Unterstützung und den durch unsere Mithilfe, für alle gelungenen Tag. Gerne unterstützen wir den Radsportverein auch im nächsten Jahr.


Trotz Corona Quarantäne- Abwechslung in unserer Senioren-Wohngemeinschaft

Abwechslung in unserer Seniorenwohngemeinschaft in Bingerbrück. Dank einer Spende von Martin Albert und dem überaus freundlichen und entgegenkommenden Engagements des Soonwald -Duos mit Jürgen Hehn an der Gitarre und Willi Lenz am Akkordeon hatten die Bewohner viel Spaß und genossen die Abwechslung in der Corona-Quarantäne-Zeit. Trotz gebührendem Abstand sprang der Funke schnell über. Höhepunkt war eine Runde alkoholfreies Bier für alle, nach dem Song: "Es gibt kein Bier auf Hawaii" -aber in Bingerbrück. Danke an Martin Albert und das "SOONWALD-DUO" sowie Melanie Wegener, PDL Muhr- Hannemann, die für den Rahmen sorgte sowie Oliver Diderich, Kommunikation&Marketing Muhr-Hannemann, für den gelungenen Nachmittag.



MOBIL CONCEPT unterstützt den Landkreis und den Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes in Alzey mit Fahrzeug und manpower. Thomas Hampe und Oliver Diderich waren für unser Unternehmen vor Ort und halfen bei der Verteilung. 
Da die Tafel Alzey aufgrund der "Corona Lage" ihren Betrieb vorübergehend eingestellt hat, hat die Kreisverwaltung des Landkreises das DRK gebeten die Versorgung der Hilfebedürftigen kurzfristig zu übernehmen. Innerhalb einer Woche konnten trotz angespannter Lage in den Märkten ausreichend Nahrungsmittel organisiert werden.
Dank zahlreicher Geldspenden aus der Bevölkerung wurden Lebensmittel im Wert von 3.000 Euro gekauft. Hierbei handelte es sich um Grundnahrungsmittel wie Kartoffeln und Milch, die am Donnerstag in einzelne Wochenrationen aufgeteilt wurden. Wir waren am Freitag, den 03.04. mit dabei und konnten viele Familien und bedürftige Menschen glücklich machen. Auch Landrat Heiko Sippel (l.) und der Geschäftsführer des DRK-Kreisverbands Alzey, Nobert Günther, freuen sich über den Start der Hilfsaktion für Bedürftige.



Note 1,0 (Sehr gut) beim "Pflege-TÜV" für unser Unternehmen 

Qualitätsprüfung der PKV am 20.11.2019 - Gesamtergebnis 1,0 = Sehr gut! - Mit Freude und Stolz möchten wir Ihnen das Ergebnis der PKV vom November 2019 präsentieren. In allen Bereichen schnitten wir mit der Bestnote 1,0 ab. Dies ist ein Beleg für die gute Arbeit unseres gesamten Teams und insbesondere unserer Pflegedienstleiterin Melanie Wegner, bei der wir uns nocheinmal herzlich für die geleistete Arbeit und Organisation bedanken möchten. Wir werden auch weiterhin daran arbeiten, diesen hohen Standard zu halten.

#Pflege-TÜV#Der Gesetzgeber hat festgelegt, dass die Qualitätsprüfungen von Pflegeeinrichtungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) und den Verband der Privaten Krankenversicherung mit seinem Prüfdienst durchgeführt werden. Welche Einrichtungen in Deutschland der Prüfdienst aufsucht, wird jährlich mittels Zufallsverfahren ermittelt. Seit 2011 führt der Prüfdienst der PKV jährlich etwa 3.300 Prüfungen von Pflegeheimen und ambulanten Pflegediensten durch („Pflege-TÜV“).#      Nähere Infos zur Prüfung hier

Spende für die Jugendabteilung des SV Alemania Nackenheim 1912 e.V.

Anlässlich des Bundesliga-Kampfs des SV Alemannia Nackenheim 1912 e.V. am vergangenen Wochenende übergab unsere Mitarbeiterin und Pflegedienstleiterin, Melanie Wegner eine Spende der häuslichen Alten- und Krankenpflege & Mobil Concept in Höhe von 500 Euro zur Unterstützung der Jugendabteilung an die verantwortlichen Jugendleiter.·

Der SV Alemania Nackenheim 1912 e.V. bedankte sich herzlich bei Melanie Wegner, die selbst aktiv die Jugenarbeit fördert und unterstützt, sowie der Firma Muhr-Hannemann, den Mitarbeitern und Freunden für diese Spende.

Wir freuen uns, dem Verein auf diese Weise helfen zu können und gratulieren der Aktiven-Abteilung zum Erreichen der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft.
Für unsere ambulant betreute Senioren-Wohngemeinschaft in Bingerbrück suchen wir immer ehrenamtliche Unterstützung. Wir freuen uns über Ihr Engagement

Hier finden Sie aktuelle Informationen

Share by: